Unsere Qualität

 

Originalgetreu und Sicher

Alle Kabelbäume versuchen wir möglichst an die Originale anzupassen. Das betrifft nicht nur die verwendeten Kabelfarben sondern auch das äußere Erscheinungsbild des Kabelbaums.

 

Sicherer  Anschlusspr2

Früher waren häufig verzinnte Kabelenden der Standard für den Anschluss  der Kabel. Diese wurden dann unter einer Schraube „gequetscht“ und man hat gehofft das hält.

Bei uns sind alle Kabelenden mit entsprechenden Kontakten versehen, so dass  einen sichere Verbindung zwischen Kabelbaum und Funktionselement des Fahrzeugs entsteht.

 

 

 

Doppelbelegungenpr3

Es war eine gängige Sache Kabel mit gleichem Potenzial einfach von einem Verbraucher zum anderen durch zu schleifen. Zum Beispiel die Versorgung des Bremslichts.

Diese Doppelbelegungen von Anschlüssen werden durch den Einsatz von Quetschverbindern vermieden. Das Potenzial wird so gezielt zu jedem Punkt geführt.

 

 

 

Warnblinkanlagepr1

Um die Sicherheit bei der Fahrt mit Ihrem Oldtimer zu erhöhen, bieten wir alle Kabelbäume mit bereits integrierter Warnblinkanlage an. Ferner ist es bei einer Zulassung eines Fahrzeugs in Deutschland Pflicht, dass es mit einer Warnblinkanlage ausgestattet ist. (Hier im Beispiel von Hella für 12V Anlagen)

 

 

 

 

Ausführliche Einbauanleitung und ZubehörUmschlag

Zum einfachen und fehlerfreien Einbau des Kabelbaums in Ihren Oldtimer, werden alle Kabelbäume mit einer ausführlichen Einbauanleitung versendet. Ferner erhalten Sie noch notwendiges Zubehör für Ihren Kabelbaum, um den Einbau so servicefreundlich wie möglich zu halten.

 

 

 

 

pr4

Eindeutige Beschriftung

Um die Kabelenden schnell und ohne großes Suchen an die richtigen Anschlussstellen im Fahrzeug zu führen, sind die Kabelenden mit kleinen „Beschriftungsfähnchen“ gekennzeichnet.

 

 

 

 

 

 Saubere Verlegung

Um eine saubere und einfache Verlegung zu gewährleisten sind die Kabelenden, im Vergleich zu den Originalen, in den nicht sichtbaren Bereichen soweit möglich effektiv gebündelt. Dadurch entfällt manches Kabelgewirr mit vielen einzelnen Leitungen.

Beispiel: Das Cockpit der BMW Isetta im Originalzustand und mit der Verdrahtung eines Kabelbaums von uns.
pr6 pr7

 

Qualitätskontrolle

Jeder Kabelbaum, den wir gefertigt haben, wird vor der Auslieferung auf seine einwandfreie Funktion überprüft.

 

 

bottom logo

Copyright ©    by MS Bordnetze.de
Kabelbäume für Oldtimer


Folge uns auf Instagram
 Instagram msbordnetze


Einzelteile für Kabebäume und mehr jetzt bei

 

MSC-Engineering      ESD-Fotostudio     Heuberger Finanzdienste     Kostenlose Umfragen erstellen

#5e5f72 #66fe00 #77b5b3 #dc1469 #232021 #a55778